Männl. A-Jugend: Sieg im Nachholspiel

Die männliche A-Jugend besiegt in Ebersberg den TSV EBE Forst United deutlich mit 31:42 (16:22) und zeigt dabei eine starke Leistung.

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung ließen die Memminger Jungs den Gastgebern keine Chance und besiegten sie deutlich mit 11 Toren Unterschied. Zu Beginn hatten die Maustädter jedoch noch ein wenig Ladehemmung und die ersten beiden Würfe gingen gleich am Tor vorbei – was eher selten vorkommt. Die motivierten Ebersberger legten zudem richtig gut los, konnten so mit 2:0 in Führung gehen. Allerdings sollte diese Führung nicht lange anhalten und die Memminger glichen beim Stand von 3:3 wieder aus. Mit viel Geduld und einem sehr ausgeglichenen Angriffspiel gingen die Memminger Jungs im weiteren Verlauf in Führung und bauten diese kontinuierlich aus. In die Halbzeitpause ging es für den TVM bereits mit einem angenehmen Vorsprung von 16:22.

Die Ansprache zur Halbzeit war klar und die Jungs gingen mit der entsprechenden Konzentration wieder aufs Spielfeld. In der zweiten Halbzeit bot sich dann das gleiche Bild, jedoch ohne Startschwierigkeiten. Die Gäste aus dem Allgäu zeigten weiter ein ausgeglichenes Spiel mit einer sehr guten Abwehr und einem erfolgreichen Angriffsspiel. Sowohl mit schnellen Angriffen wie auch über das Positionsspiel schlossen die Maustädter immer wieder erfolgreich ab. Einen starken Auftritt zeigte Spielmacher Robin Abeltshauser, der 16 Tore erzielte und dabei alle 7-Meter-Würfe verwandelte. Auch eine Manndeckung der Ebersberger konnte ihn nicht stoppen. Zudem wussten dann die anderen Memminger Spiele, die entstandenen Freiräume sofort auszunutzen.

Eine starke und geschlossene Leistung der Mannschaft führte somit zu einem klaren 31:42 Sieg. Nach dem Spiel konnte Trainer Abeltshauser somit seinen Jungs nur zu dieser starken Leistung gratulieren und fügte hinzu „so kann es weiter gehen, wenn jetzt Benedikt wieder zu seiner alten Form findet und Tobias zudem wieder im Training ist, erwarte ich nochmals eine Leistungssteigerung der Mannschaft“. Dies wird auch notwendig sein, wenn am Sonntag, den 30.10.2016 um 14.00 Uhr, das nächste Allgäu Derby bei der noch ungeschlagenen SG Kempten-Kottern ansteht. Über Zuschauer würde sich die Mannschaft sehr freuen.     

Für Memmingen spielten:
Niklas Dückminor (Tor); Jonas Hoch (2), Robin Abeltshauser (16/7), Cornelius Bohn (9), Manuel Müller (8), Stefan Zierke (1), Tobias Mertens (4) & Benedikt Feierabend (2)