Herren I: Wiedersehen unter Trainern
Handball-Bezirksoberliga: TVM auswärts bei der SG Kaufbeuren/Neugablonz.
Die Handballer des TV Memmingen (Platz 11/0:2 Punkte) müssen am Samstag bei der SG Kaufbeuren/Neugablonz (4/2:0) bestehen. Die Begegnung der Bezirksoberliga steigt in der Neugablonzer Sporthalle an der Turnerstraße und ist für 17.30 Uhr vorgesehen.
Die erste Hürde in der für die Maustädter nun beginnenden dreiteiligen Auswärtsserie heißt SG Kaufbeuren/Neugablonz. Gleich im ersten Jahr nach ihrem Aufstieg erreichte die SG im Frühjahr einen starken vierten Tabellenrang. Trotz der Abgänge von Mark Richter und Markus Nieberle wollen die körperlich starken und taktisch gut ausgebildeten Kaufbeurer auch in der neuen Saison wieder eine gute Rolle spielen. Realisieren soll dies der im Sommer aus Immenstadt gekommene Neu-Trainer Mihaly „Mischa“ More, der u. a. Trainer und Spieler in Ottobeuren war.
TVM-Coach „Tadek“ Polyfka, ein ehemaliger Mitspieler von More, kündigt vor dem „Trainer-Duell“ mit einem Augenzwinkern an: „Überraschungen sind ausgeschlossen, ich kenne Mischa seit vielen Jahren. Es wird wohl auf die Tagesform ankommen.“ Der Schwerpunkt der Memminger Trainingsarbeit lag in den letzten Tagen auf dem Defensivverhalten – die 33 Gegentore aus dem „Pullach-Heimspiel“ machten diese Ausrichtung erforderlich. Abgesehen von den fehlenden Langzeitverletzten wird Trainer Polyfka allerdings auch ohne Neuzugang Marten Ostenrieder planen müssen. (Quelle: dp – Memminger Zeitung)
So will der TVM ins Spiel gehen:
Max Lehmann (Torhüter); Marcel Göppel, Tobias Kurz, Attila Novak, Marco Lecheler, Johannes Zierke, Johannes Binder, Maxim Ullmann, Maximilian Zierke, Maximilian Wiblishauser, Marcel Lecheler
