Männl. C-Jugend verliert erneut in eigener Halle

Am 13.02.2016 empfing die männliche C-Jugend die Mannschaft vom TSV Herrsching. Die Gäste kamen sehr gut ins Spiel und legten dabei bereits früh die Grundlage für deren Auswärtssieg.

So führte der TSV in der 6. Minute bereits mit 1:3. Jedoch ließen sich die Memminger Jungs nicht hängen, boten dem Gegner Paroli. So gelang nach 16 Spielminuten der langersehnte und hart erkämpfte Ausgleichstreffer. Vier Minuten später zogen die TVMler ihrerseits zum ersten Mal beim Stand von 10:9 in Führung. Allerdings konnten Sie dies nicht halten und mussten mit einem 11:15 Rückstand in die Pause gehen.

Nach kurzer Pause liefen die Jungs konzentriert auf den Platz zurück und versuchten, den Rückstand auf zu holen. Jedoch war dieses Unterfangen nicht erfolgreich. In der 30. Minute lag das Team beim Stand von 14:18 immer noch mit vier Toren zurück, drei Minuten später hatte sich dieser Rückstand sogar noch weiter vergrößert (15:20). Mit einem Torwartwechsel und dem anschließend Einsatz von Miguel auf dem Feld sollten nochmals neue Impulse gesetzt werden, um das Spiel doch noch zu drehen.

Dabei kämpften sich die Maustäder bis zur 40. Minute auf 19:21 heran, schafften es aber nicht die Leistung bis zum Ende konstant zu halten. Aus diesem Grund mussten sie sich trotz guter Abwehrleistung und gutem zusammen Spiel schlussendlich mit 23:28 geschlagen geben. 

Für den TV Memmingen spielten:
Miguel Pires (Tor/1), Ralf Bönsch (Tor), Noel Wingler, Leon Schuck(1), Jona Pfalzer (2), Philip Bönsch (5), Justin Kusche, Nils Kunz (10), Jeremiah Henkel (4)