Männl. B-Jugend belohnt sich für gute Leistung
Nach guter Leistung gewinnt die männliche B-Jugend gegen den TV Waltenhofen verdient und überlegen mit 38:25 (19:11).
Obwohl es für beide Mannschaften die letzte Chance war, sich aus dem Tabellenkeller zu befreien, war diese Partie nicht ganz so verbissen, wie es im Voraus erwartet wurde. Ein Vorteil für die Memminger war an diesem Tag auch, dass die Jungs wieder mit einer besser gefüllten Bank, als in der Vorwoche in Königsbrunn, antraten. Außerdem zeigten sie dieses Mal gleich von Beginn an eine sichere und sehr ansprechende Leistung. Jedoch vergab das Team eine ganze Reihe an klaren Torchancen oder der Ball wurde vom guten Waltenhofener Torwart pariert. Hätte der TVM diese Chancen besser ausgenutzt, wäre der Leistungsunterschied im Ergebnis noch deutlicher sichtbar geworden, als es am Ende aussah.
Von Beginn an setzten sich die TVM Jungs ab und legten bis Mitte der ersten Halbzeit sechs Tore vor. Dieser Vorsprung wurde bis zur Halbzeit auf gar acht Tore (19:11) ausgebaut, wobei es bereits zu diesem Zeitpunkt auch schon gut und gerne mehr als zehn Tore Unterschied hätten sein können. Zu Beginn der zweiten Halbzeit baute das Team den Abstand dann aber direkt auf zehn Tore aus, welchen bis zum Schlusspfiff noch auf 13 Tore ausgebaut wurde Die aufopferungsvoll kämpfenden Waltenhofener hatten gegen die Spielfreude der Maububen nichts dagegen zu setzen, die in der Abwehr wie auch im Angriff eine sehr starke Leistung zeigten. Dennoch bemerkte der Trainer: „Auch wenn wir heute sehr gut gespielt und verdient gewonnen haben, müssen wir für die Zukunft unbedingt an unserer Chancen-Ausbeute arbeiten, die heute phasenweise wieder „unter aller Sau“ war.“
Daran gilt es unter der Woche zu arbeiten, um gegen den Tabellenführer SG Kempten-Kottern zu bestehen und im besten Fall deren Meisterfeier um eine Woche verzögern zu können. Anpfiff ist am Samstag, den 27.02.2016 um 16:00 Uhr in der BBZ-Halle zum Auftakt des Heimspieltages. Die Mannschaft würde sich über viele Unterstützer freuen!
Für den TVM am Ball:
Niklas Dückminor (Tor); Niklas Fischer (5), Nico Niederberger (5), Linus Leßner (5), Nils Kunz (14), Marc Wabner (1), Bernhard Lewin (4), Raphael Liess (2), Stefan Zierke, Marc Karsten (2)
