Männl. A-Jugend überzeugt gegen die HSG Gröbenzell-Olching
Das erste „Testspiel“ für die kommenden Aufgaben sowie als Vorbereitung für die Qualifikation war für die Memminger Jungs keine Herausforderung und ein am Ende mehr als deutlicher 51:21 (26:11) Sieg stand auf der Anzeigetafel.
Jedoch gab es nach der ärztlichen Diagnose im Voraus zum Spiel eine erneut schlechte Nachricht. Aufgrund des bösen Fouls beim Spiel in der Vorwoche in Herrsching ist für Benedikt Feierabend mit großer Wahrscheinlichkeit der Rest dieser Saison gelaufen und mit einem Einsatz voraussichtlich erst wieder in der Qualifikation zu rechnen. Da zwei weitere Spieler aus privaten Gründen verhindert waren, trat die Mannschaft dieses Mal trotzdem mit zehn Spielern an und hatte daher ein wenig mehr Wechselmöglichkeiten, als in den Spielen zuvor. Dies lag unter anderem auch daran, dass nach sechs Monaten Verletzungspause Cornelius Bohn endlich wieder mit von der Partie war und für ihn als Auftakt das Spiel gegen die HSG Gröbenzell-Olching gerade richtig kam.
Von Beginn an zeigten die Jungs aus Memmingen, dass sie bei diesem Spiel nichts anbrennen lassen wollen und setzten sich recht schnell auf 11:5 ab. Danach kam jedoch ein klein wenig Überheblichkeit ins Spiel. Dies hatte zur Folge, dass die HSG bis auf zwei Tore zum 12:10 heran kam. Danach wurde die Forderung des Trainers wieder disziplinierter zu spielen erhört und dem Gegner wurden nicht mehr viele Räume gelassen. Die Maustädter besannen sich, kamen wieder in die Spur und führten zur Halbzeit mit 26:11, was dem Spielverlauf doch eher entsprach.
In der Halbzeitpause forderte der Trainer ein, weiter diszipliniert zu arbeiten, um nicht doch noch den Gegner unnötig aufzubauen. Die zweite Halbzeit verlief dann ohne Überraschungen und glich mehr einem Schaulaufen der Memminger, wobei sich alle Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten und die Mannschaft bis zum Schluss konzentriert spielte. So kam es zu einem auch in dieser Höhe verdienten 51:21 Sieg.
Danach vereinbarte sich die Mannschaft zum Showdown für das Endspiel der Nationalmannschaft gegen Spanien am Sonntag, um 17.30 Uhr, um das Team lautstark vor dem Fernseher anzufeuern. Mit 18 Leuten feierten die Jungs der mA-Jugend bei den Gastgebern Familie Kahre den starken Auftritt der Nationalmannschaft und die gewonnene Europameisterschaft. An dieser Stelle möchten sich der Trainer und die Mannschaft bei Mandy und Michael Kahre für die perfekte Bewirtung und Location sowie bei Nadine Dückminor für die Verpflegung bedanken.
Jetzt hat das Team eine kleine Pause, bevor das nächste Spiel am 13.02.2016 um 17.30 Uhr beim SC Vöhringen ansteht, wobei anschließend auf dem Rückweg das nächste Team-Event mit einem gemeinsamen Pizzaessen ansteht.
Für Memmingen spielten:
Niklas Dückminor (Tor), Jonathan Henkel (1/1), Jonas Hoch (1), Robin Abeltshauser (6/2), Tobias Kurz (6), Manuel Müller (9), Michel Kahre (10), Cornelius Bohn (4), Noah Schwenk (4) & Tobias Mertens (10)
