Männl. B-Jugend gewinnt in Waltenhofen
Mit einem 27:28 Sieg beim TV Waltenhofen hat die männliche B-Jugend lediglich eine Pflichtaufgabe erfüllt. Merkbar machte sich bei den Jungs definitiv, dass sie eine Spielpause von drei Wochen hinter sich hatten, die ihnen nicht gut getan hat.
Eigentlich sollte man mit dem Sieg zufrieden sein, nachdem sich die Memminger Jungs nun etwas von den Schlusslichtern aus Kissing und Waltenhofen absetzen konnte, aber eine Topleistung war das nicht. Vor allem die fehlende Spielpraxis machte den Jungs zu schaffen. Dabei führte eine absolut unnötige Hektik im Spielaufbau sehr oft zu technischen Fehlern, die sich in Form von weggeworfenen Bällen und unüberlegten Torwürfen zeigten. So schenkte das Team dem Gastgeber immer wieder die Bälle. Mitte der ersten Halbzeit konnten sich die Waltenhofener daher etwas absetzen, wobei der Rückstand dank Torwart Nikki Dückminor relativ gering blieb. Nur mit einem 15:14 Rückstand ging der TVM deshalb in die Pause.
Hier wurde angesprochen, das Spiel an erster Stelle deutlich sicherer gestalten zu wollen, sich nicht immer in Einzelaktionen zu verzetteln aber gleichzeitig auch das Tempo beizubehalten. Die Umsetzung gelang dann allerdings nicht wie angesprochen und die Chancenauswertung blieb weiterhin ein Manko. Ab Mitte der Hälfte konnte sich das Team dann jedoch einen kleinen Vorsprung von zwei Toren erarbeiten. Die Waltenhofener Jungs kämpften bis zum Umfallen, holten so den Rückstand nochmals auf und gingen sogar ihrerseits nochmals mit zwei Toren in Front. Doch dank eines letzten Aufbäumens in den letzten Minuten sicherten sich die Maububen dann doch noch den Sieg.
Als Resümee zu diesem Spiel bleibt eine starke Leistung von Nikki im Tor, beim den meisten anderen Spielern war allerdings an diesem Tag deutlich Luft nach oben. In diesem Spiel hat die gezeigte Leistung aber schlussendlich doch für einen glücklichen Sieg gereicht und noch wichtiger, die Jungs konnten wieder Spielpraxis für die schwereren Aufgaben in den kommenden Wochen sammeln. Gearbeitet wird in den kommenden beiden Wochen intensiv an den Schwachstellen, damit das Team in Burlafingen keine böse Überraschung erlebt.
Für den TVM spielten:
Niklas Dückminor (Tor); Lars Huscheck (1), Alexander Kehrle, Nils Kunz (10), Niklas Fischer (7), Raphael Liess, Marc Wabner, Niklas Frantzmann, Bernhard Lewin, Linus Leßner (2), Nico Niederberger (3), Marc Karsten (2), Stefan Zierke (3)
