Herren II: Wichtiger Sieg gegen die SG Kaufbeuren/Neugablonz

Mit einem am Ende verdienten 28:25 Heimsieg sicherten sich die Memminger Handballer wichtige Punkt und halten somit Anschluss an das Mittelfeld der Bezirksliga.

Von Beginn des Spieles an bot der TVM dem Tabellendritten aus Kaufbeuren Paroli und hielten das Spiel offen. Jedoch führten einige Unkonzentriertheiten gegen Ende der ersten Hälfte dazu, dass die Gäste doch einen kleinen Vorsprung herausspielten. Aus diesem Grund zog die SG nach einem 12:12 mit einem Zwischenspurt auf 12:16 davon. In die Halbzeitpause ging es dann mit 13:17.

Die Memminger waren sich einig, dass trotz dieses Rückstandes das Spiel noch nicht für sie gelaufen war. Dementsprechend motiviert ging das Team in die zweite Hälfte. Über ein 17:20 gelang es über einige Ballgewinne und Konter auf 21:21 auszugleichen sowie anschließend sogar in Führung zu gehen. In dieser Phase hatten die Gäste aus Kaufbeuren/Neugablonz ihre Schwächephase in diesem Spiel, was der TVM auszunutzen wusste und postwendend mit 24:21 in Führung ging. Diesen Rückstand verkrafteten die Gäste nicht wirklich und versuchten anschließend durch zunehmende Aggressivität gegen die Maustädter anzukommen. Bis auf wenige Ausnahmen ließen sich diese nicht davon beeindrucken und brachten den herausgespielten Vorsprung durch eine an diesem Tag geschlossen starke Mannschaftsleistung über die Zeit.

Es spielten für den TVM:
Nico Holzenberger, Jonathan Henkel (beide Tor), Björn Walter, Thomas Kohler, Sebastian Wilken, Björn Schuck, Marcel Lecheler, Maximilian Zierke, Maximilian Birk, Manfred Sommer, Yannik Haas