Herren II: Unentschieden im ersten Saisonspiel 2014/15
Im Allgäu-Derby gegen den TV Immenstadt II hatten die Memminger lange Zeit die Chance auf den Sieg in der eigenen Hand. Jedoch drehten die bis zum Ende kämpfende Immenstädter das Spiel und hatten ihrerseits den TVM am Rande einer Niederlage. Mit einem gerechten Unentschieden von 28:28 trennten sich beide Teams schlussendlich.
Die Immenstädter waren nur mit acht Spielern in die Maustadt gereist und traten einer 14-köpfigen Memminger Mannschaft gegenüber. Allein aus diesem Gesichtspunkt konnten alle Anwesenden zu Beginn denken, dass an diesem Tag die Kräfteverhältnisse klar geregelt sein sollten. Doch es kam alles ganz anders. Bereits in der ersten Halbzeit tat sich der TVM schwer, gegen die Gäste. In einer ausgeglichenen und unspektakulären ersten Hälfte waren beide Mannschaften gleich auf. Das Spiel war, wie bei den Spielständen 3:3 und 6:6 zu Beginn, immer wieder ausgeglichen. Gegen Ende der Halbzeit setzte sich der TVM dann zwischenzeitlich leicht mit zwei Toren ab. Die Gäste blieben aber in Schlagdistanz und so ging es mit 13:12 in die Pause. Kurz vor dieser sah Hofmann auf Seiten der Immenstädter durch seine dritte Zeitstrafe die rote Karte.
Nach Wiederanpfiff gab es keine Veränderungen im Spielverlauf. Der TVI glich gleich zum 13:13 aus und bis zum 16:16 war das Spiel erneut ausgeglichen. Doch dann nutze der TVM durch schnelles Spiel endlich seinen Vorteil aus und ging mit 19:16 in Führung. Doch wusste die Mannschaft nicht, diesen Vorteil zu behaupten und so war beim 23:23 die Partie wieder komplett offen. Kurz vor Ende führten dann erst die Gäste aus Immenstadt mit 26:27, die Memminger konterten aber und gingen ihrerseits mit 28:27 in Führung. Kurz vor Schluss glichen der TVI dann aber erneut aus. Diese Punktteilung geht vollkommen in Ordnung und die bis zur letzten Sekunde kämpfenden Immenstädter haben sich diesen Punkt mehr als verdient.
Dahingegen wurde nach dieser Partie auf Seiten der Memminger klar, dass das Team in den kommenden Wochen noch deutlich an sich arbeiten muss. Im Angriff ließ man durch unkonzentrierte Abschlüsse die eine oder andere 100%ige Chance liegen, deutlicher waren die Schwächen in der Abwehr. Hier machte das Team es dem Gegner oft zu leicht, zu Abschlüssen zu kommen. Jetzt hat die Mannschaft eine Woche Zeit, bevor es am Sonntag, den 05. Oktober in heimischer BBZ-Halle im nächsten Allgäu-Derby gegen die HSG Dietmannsried/Altusried geht.
Es spielten für die Herren II:
Maximilian Scholl, Dirk Liess (beide Tor), Manfred Sommer (3), Stefan Schauppel (3/davon 2 Siebenmeter), Sebastian Lasitzka (5/1), Max Schmidt (1), Andreas Schauppel, Florian Schmidt (4/1), Clemens Meßmer (3), Thomas Kohler, Tobias Gripentrog (4), Jakob Sprick, Maxim Ullmann (4), Maximilian Birk (1)
