Männl. D-Jugend erfolgreich im Derby in Ottobeuren
Am vergangenen Samstag, den 01.02.2014 waren unsere Memminger Jungs zu Gast im Derby in Ottobeuren und sicherten sich am Ende mit einem Kantersieg zwei Punkte.
In der zweiten Minute erzielte der TVM das erste Tor der Partie. Trotz des gelungenen Starts holte sich der TSV Ottobeuren im folgenden die Führung, es stand nach kurzer Zeit 3:2 und in der 11. Minute 7:5. Die Memminger kämpften sich ins Spiel zurück und schafften in der 18. Minuten den Ausgleichstreffer zum 8:8. Der Halbzeitstand von 9:9 war für beide Mannschaften zu diesem Zeitpunkt verdient.
Nach der Pause fanden die Gastgeber nicht mehr ins Spiel zurück und Memmingen setzte sich schon in der 28. Minute etwas mit 9:14 ab. Unsere Jungs beherrschten den Ball nun so gut, dass der TSV Ottobeuren in der weiteren Spielzeit keine Möglichkeit mehr fand, etwas dagegen zu setzen und so stand es in der 37. Minute 12:20. Dieser Vorsprung war vor allem auf die sehr gute Torwart Leistung in der zweiten Spielhälfte und dem gutem Teamgeist der Mannschaft zurückzuführen. Der TVM siegte nach einem sehr fairen und gerechtem Spiel verdient mit 12:23.
Für den TVM spielten:
Miguel Pieres (Tor), Nils Kunz (9), Max Kahre (1), Clemens Schindler, Philip Bönsch (10), Justin Kusche, Jeremiah Henkel, Leon Schuck (3), Niklas Bohn und Ralf Bönsch
