Weibl. C-Jugend: Niederlage gegen den TuS Fürstenfeldbruck

Erste Niederlage der weibl. C‑Jugend des TV Memmingen in der Handball-Bezirksliga. Beim starken TuS Fürstenfeldbruck verlor man nach gutem Spiel etwas zu hoch mit 27:19.

Die Mädels des TV Memmingen kam in ihrem dritten Auswärtsspiel beim TuS Fürstenfeldbruck mit 27:19 etwas zu hoch unter die Räder. Nur zu Beginn der Partie konnte das Spiel gegen eine im Schnitt ältere Mannschaft ausgeglichen gestaltet werden.

In der ersten Halbzeit zeigte der TVM bis zum 7:7 nach ca. 15 Minuten was in den Maumädels steckt. Gute Abwehrarbeit wechselte sich mit schönem Angriffsspiel ab und so konnte der Gegner nie davon ziehen. Jedes Tor wurde postwendend mit einem Treffer der Memminger beantwortet. Doch nach dem 7:7 setzte sich leider die reifere Mannschaft immer besser durch und baute den Vorsprung bis zur Pause auf 17:10 aus.

Auch in der zweiten Halbzeit konnte man zuerst wieder gut mitspielen. Jeder versuchte sein Bestes und auch wenn nicht immer alles klappte, so sah man doch das Potential, dass in den Mädels schlummert. Einfache Tore und schöne Anspiele an die Kreisläuferin Sophia Zettler wurden von allen Mannschaftsteilen leider etwas zu wenig gezeigt und so setzte sich der TuS Fürstenfeldbruck leider bis Mitte der zweiten Halbzeit auf 24:12 ab. Nach einer Auszeit durch Trainer Kurz raffte sich die Mannschaft noch mal auf und konnte etwas Ergebniskosmetik betreiben. Letztlich ging der Sieg für die Brugger Mädels aufgrund der individuellen Stärken der einzelnen Spielerinnen mit 27:19 in Ordnung.

Die nach anfänglichen Schwierigkeiten immer besser werdende Lisa Schartner (5 Tore) und die in der Abwehr sehr gute stehende Leonie Kurz gehörten an diesem Tag zu den Stützen der Mannschaft. Mit Katharina Rabus und Nina Sandleitner hat man zudem noch zwei ungeschliffene Juwelen in den eigenen Reihen, die Spiele allein entscheiden können. „Wenn bei beiden der Knoten platzt, sind sie kaum zu halten. Mit der Niederlage kann ich leben, da jeder versucht hat sein Bestes zu geben. Wenn am 24.11.13 das Rückspiel stattfindet, so werden wir eine weitere Verbesserung der Mannschaft sehen“, so Trainer Kurz nach dem Spiel.

Für den TVM spielten:

Tina Palmentieri (Tor), Sandleitner Nina (5), Scharf Laura, Kurz Leonie (2), Abler Vanessa, Rabus Katharina (2), Scharpf Emma, Zettler Sophia (3), Schwarz Sarah, Schartner Lisa (5), Pfalzer Tamara (2), Wölfle Mona