Männl. C-Jugend: Knappe Niederlage im zweiten Saisonspiel
Auswärts beim TSV Weilheim musste sich das Team in einem sehr hart umkämpften und bis zum Ende spannenden Spiel schlussendlich mit einem Tor geschlagen geben.
Am Ende muss man leider sagen, dass es für die Memminger zwei verlorene Punkte sind, da sie eigentlich die stärkere Mannschaft waren. Durch die viele Fehler vergab man die Chance auf den Sieg aber selbst. In der Abwehr erkämpften sich die Jungs viele Bälle und erzielten so ein ums andere Mal durch Tempogegenstöße einfache Tore. So gelang es sich auch kurzzeitig wie beim 2:4 mit zwei Toren abzusetzen. Im weiteren Verlauf aber war die Führung hart umkämpft und wechselte ständig, bis Weilheim dann doch noch knapp mit einer 14:13 Führung in die Pause gehen konnte. Das Weilheim immer wieder den Ausgleich erzielte und auch in Führung ging lag vor allem daran, dass die Maustädter viele Fehler im Angriffsspiel aufzuweisen hatten. Entweder sie schossen den gegnerischen Torwart stark oder schenkten durch technische Fehler Bälle her.
Auch in der zweiten Hälfte blieb es weiter spannend, kein Team setzte sich ab und die Führung wechselte dauernd. Mit mehr als einem Tor lag bis kurz vor Ende keine Mannschaft in Front, dann aber erhöhten die Weilheimer leider auf 23:21. Der TVM schaffte es nicht mehr dies aufzuholen und in der Hektik der Schlussminuten ging dann der TSV als Sieger hervor. Mehrmals hatten die Maustädter am Ende die Chance die Entscheidung zu erzielen, setzten die Anweisung ruhig zu spielen und klare Torchancen herauszuspielen aber nicht um. Sie ließen sich eben von der Hektik anstecken und vergaben im Angriff erneut die Chance, das Spiel für sich zu entscheiden. Dies nutzte Weilheim aus und konnte so am Ende den knappe 23:22 Heimsieg feiern.
Es spielten für die mC:
Niklas Dückminor, Michel Kahre (10), Noah Schwenk (1), Linus Leßner (1), Alexander Kehrle (1), Raphael Liess, Bernhard Lewin (1), Niklas Fischer (1), Marc Karsten (1), Nico Niederberger (4), Stefan Zierke (2)
