Herren II können sich Klassenerhalt nicht sichern
Am vergangenen Wochenende bestritt die Mannschaft die beiden Relegationsspiele um den Klassenerhalt zur BOL. Dabei musste das Team sich schlussendlich im Gesamtresultat der HSG Würm-Mitte geschlagen geben und steigt somit in die Bezirksliga ab.
Denkbar eng ging es in beiden Partien zu, der TVM zeigte Charakter und den Willen die Entscheidung zu den eigenen Gunsten herbeizuführen, letztendlich reichte es aber dann doch nicht zum Klassenerhalt. Ein Grund für das Endresultat war auch eine Vielzahl vergebener Chancen im Angriff. Nachdem die Memminger sich am Samstag in eigener Halle mit 31:35 geschlagen geben mussten, gab es am Sonntag in einem ausgeglichenen Spiel ein 30:30. Auf Seiten der Würmer merkte man, dass diese von der U21-Regelung klar profitierten, mehrere Landesliga erfahrene Akteure einsetzen konnten und deutlich besser eingespielt waren. Den Memmingern hingegen war anzumerken, dass nur vier Trainingseinheiten nicht ganz ausreichten, um alle Abläufe voll und ganz verinnerlicht zu haben.
Am Samstag setzte sich die HSG nach einer 5:4 Führung der Memminger leicht ab und konnte über 5:8 bis kurz vor der Halbzeit ihren drei Tore Vorsprung bewahren (14:17). Dann hatten die Memminger aber wieder eine starke Phase und kämpften sich in die Partie zurück, so dass der Pausenrückstand mit 16:17 nur noch ein Tor betrug. Auch die zweite Hälfte verlief ähnlich. Nach dem 20:22 setzte Würm sich auf 22:27 ab, Memmingen kam aber erneut zurück (27:29), mussten die Würmer dann aber erneut ziehen lassen und sich so 31:35 geschlagen geben.
Bereits am nächsten Mittag trat man die Fahrt nach Planegg an, wo das Rückspiel stattfand. Die Maustädter erwischen mit 2:0 einen scheinbar guten Start, bekamen dann aber nichts mehr auf die Reihe und lagen bald 8:2 zurück. Eine Auszeit brachte die Mannschaft wieder in die richtige Spur und man kämpfte sich bis zur Halbzeit auf 16:16 heran. In der zweiten Hälfte schaffte Würm es dann wiederrum sich bis auf drei Tore abzusetzen (24:27). Allerdings ließ das junge Memminger Team erneut nicht nach und erreichte beim Stand von 28:28 erneut den Ausgleich. Allerdings war zu diesem Zeitpunkt schon klar, dass der Rückstand aus dem Hinspiel nicht mehr aufzuholen war, da nur noch wenig Restspielzeit verblieb. Schlussendlich trennte man sich mit einem an diesem Tag gerechten Unentschieden.
Mit dieser letzten Entscheidung ist die Saison 2012/13 nun also auch für die Abteilung endlich zu Ende und alle können sich ihre Auszeit gönnen. Natürlich leider nicht ganz mit dem Ergebnis, welches man sich durch die Chance noch ausgerechnet hatte.
Es spielten für die Herren II:
Hinspiel:
Max Lehmann (Tor), Felix Müller (2), Björn Walter (13/davon 5 Siebenmeter), Fabian Wiblishauser, Robert Lazar (3), Miklos Szücs (7), Philip Ramsauer (2), Clemens Meßmer, Andreas Schauppel, Max Zierke (1), Stefan Schauppel (1), Thomas Kinkel (2), Manfred Sommer
Rückspiel:
Max Lehmann (Tor), Felix Müller (2), Björn Walter (11/davon 6 Siebenmeter), Fabian Wiblishauser (1), Miklos Szücs (3), Philip Ramsauer (1), Clemens Meßmer (1), Andreas Schauppel, Max Zierke, Stefan Schauppel, Timo Walter (1), Johannes Gersberg (8), Thomas Kinkel (1), Manfred Sommer (1)
