Männl. C-Jugend: Kämpferischer Auftritt im letzten Saisonspiel
Mit nur sieben Spielern starteten die Jungs am vergangenen Samstag zu ihrem letzten Saisonspiel zur Auswärtspartie zur SG Kaufbeuren/Neugablonz.
Verletzungen und Urlaubspläne sorgten wieder einmal dafür, dass die männl. C-Jugend mit Spielermangel zu kämpfen hatte. So war es klar, dass im letzten Spiel nur über eine gewaltige Portion Kampfgeist Punkte zu holen sein sollten. Genau den zeigte das Team auch von Beginn an. In der ersten, bereits sehr torreichen Halbzeit, schaffte es kein Team, sich entscheidend abzusetzen. Die Führung wechselte immer wieder Mal, wobei die Memminger eigentlich öfters in Front lagen und sogar zwischenzeitlich einmal eine zwei Tore Führung herausspielen konnten. Allerdings hatte diese nur kurz bestand und so ging es ausgeglichen mit 20:20 in die Halbzeit.
Auch in der zweiten Hälfte blieb das Spiel lange Zeit offen. Immer wieder ausgeglichene Spielstände machten das Spiel bis zum 34:33 spannend. Dann allerdings bemerkte man immer mehr die fehlenden Wechselmöglichkeiten der Maustädte. Der Kräfteverschleiß war über die vorausgegangenen gut 40 Spielminuten doch zu groß gewesen, konnten dazu die Gastgeber aus Kaufbeuren noch mit einer vollen Bank und 14 Spieler dagegenhalten. So schlichen sich im Abschluss einige Nachlässigkeiten ein, wobei die Jungs dann auch noch zusätzlich einige Male mit Pech am Pfosten scheiterten. Dazu kam dann in dieser entscheidend Phase teils fehlende Spielübersicht, die aber klar auf die nachlassenden Kräfte zurückzuführen war. Daher musste die Mannschaft die SG am Ende ziehen lassen und verlor doch noch recht deutlich mit 42:35. Trotz dieser Niederlage muss man den Jungs aber ein großes Lob aussprechen, da sie schön gekämpft und alles gegeben haben. Mit der gezeigten Leistung können sie sehr zufrieden sein.
Die Saison beendet das Team nun mit einem guten siebten Tabellenplatz. Denn zieht man ein Resümee über die ganze Saison, wäre eigentlich noch der ein oder andere Platz mehr drin gewesen. Nachdem die Mannschaft aber seit Weihnachten viel Pech hatte und immer wieder mit Ausfällen zu kämpfen hatte und viele Spiele seit dem nur noch zu siebt oder einem Wechsler bestritt, waren die in dieser Zeit gezeigten Leistung oft, wie an diesem Spieltag, umso beachtlicher.
Es spielten für die männl. C-Jugend:
Niklas Dückminor (Tor), Kahre Michel (13), Schwenk Noah (3), Sebald Adrian (1), Färber Markus (5), Feierabend Benedikt (12/davon 3 Siebenmeter), Hoch Jonas (1)
