Herren II: Chancenlos in Landsberg

Gegen den TSV Landsberg gab es für die Mannschaft nichts zu holen, man musste sich sogar mehr als deutlich geschlagen geben.

Die Anfangsminuten verpasste das Team komplett und so war das Spiel eigentlich noch einer guten viertel Stunde schon gelaufen. Als Trainer Thom Burtscher nach gut 11 Minuten eine Auszeit nahm, lag seine Mannschaft bereits mit 11:3 in Rückstand. Dies schien die Memminger dann vorerst einmal wachgerüttelt zu haben. Aber mehr als ein kurzer Zwischenspurt folgte leider nicht. Nachdem man bis zum 12:8 den Rückstand verkürzen konnte, zog Landsberg im Folgenden wieder davon und hatte bis zur Halbzeit den Vorsprung wieder auf 17:9 erhöht.

Auch der Versuch, nach der Halbzeit mit einer offensiven 3:3-Abwehr das Spiel noch zu drehen, gelang nicht, da die Gastgeber immer wieder leicht die Lücken der Memminger Abwehr ausnützten. Der Rückstand der Maustädter pendelte daher immer um die neun Toren. Nach dem 29:21 gelang es dann Landesberg zum Ende hin nochmal mit drei Toren zum Endstand von 32:21 zu erhöhen. Mit dieser Niederlage hat das Team nun die Chance vergeben, sich einen Platz zu sichern, um direkt in der BOL zu bleiben.

Am kommenden Samstag, den 16.03.2013 zur Prime-Time um 19.30 Uhr kommt es dann zum großen Showdown. Dann gastiert der punktgleiche TSV Marktoberdorf in der BBZ-Halle. Die Mannschaft muss dieses Spiel gewinnen, damit sie dann die besseren Karten für den Relegationsplatz und den Verbleib in der BOL hat. Das Team hofft dabei auf reichlich und lautstarke Unterstützung von Seiten der Fans.

Es spielten für die H2:

Max Lehmann (Tor), Philipp Burtscher (2), Philip Ramsauer, Stefan Weber (2), Philipp Melzer (1), Manfred Sommer (1), Jakob Sprick, Andreas Schauppel, Florian Schmidt (4), Clemens Meßmer (1), Peter Pantya (2), Björn Walter (8/davon 1 Siebenmeter)