Männl. C-Jugend erkämpft sich ein Unentschieden
Gegen den auf dem vierten Platz der ÜBOL liegenden VfL Günzburg gelang es dem Team mit nur sieben Mann am Ende ein 28:28 zu erreichen.
Durch einige Verletzungen und weitere kurzfristige Erkrankung standen die Trainer mit gerade einmal sechs Spielern in der Halle. Dank der schnellen und spontanen Aushilfe von Alexander Kehrle aus der D-Jugend konnte man doch mit einer vollen Mannschaft in die Partie gehen. Trotz dieser nicht ganz optimalen Ausgangssituation zeigte die Mannschaft von Beginn, dass sie die Punkte nicht so leicht aus der Hand geben möchte. In der gesamten ersten Halbzeit wechselte die Führung immer wieder, keinem der beiden Teams gelang es aber, sich mit mehr als zwei Toren abzusetzen. So ging man dann mit einem 16:17 in die Kabine. Hätten die Memminger Jungs im Angriff die eine oder andere Torchance noch besser genutzt, wäre sogar eine Führung möglich gewesen.
Zurück auf dem Feld drehten die Maustädter sofort das Spiel und gingen in Führung. Wie beim 23:20 oder dem 31:28 war man zweitweise mit sogar drei Toren in Front. Dann aber machten die Günzburger mit einem kleinen Lauf Boden gut und schafften es zum 31:31 auszugleichen. In der spannenden Schlussphase waren die Memminger dann sogar wenige Sekunden vor Schluss noch mit 35:34 in Führung, mussten aber in allerletzter Sekunde leider noch den Ausgleich hinnehmen. Dies ist auf der einen Seite zwar Schade. Auf der anderen Seite, wenn man das Hinspiel mit der deutlichen Niederlage betrachtet und man dazu in diesem Spiel ohne Auswechselspieler durchhalten musste, ist der Punkte eine super Sache.
Am kommenden Samstag um 17.00 Uhr steht dann schon das nächste Heimspiel gegen den TSV Landsberg an.
Es spielten:
Niklas Dückminor (Tor), Michel Kahre (3), Jonas Hoch (1), Bohn Cornelius (19/davon 4 Siebenmeter), Benedikt Feierabend (11), Stefan Zierke (1), Alexander Kehrle
